
Medizinische Geräte im Wert von 4 Millionen Namibia-Dollar
Unsere Hilfslieferung nach Namibia ist angekommen und wurde an das Gesundheitsministerium und an Herrn Dr. Nakale vom Katutura-Krankenhaus übergeben. Die stellvertretende namibische Gesundheitsministerin, Frau Esther Muinjangue, bedankte sich im Namen der namibischen Regierung für die Hilfe.
Das gelieferte Sanitätsmaterial umfasst eine Vielzahl von Hilfsmitteln und Geräten. Wir haben bereits früher detailliert darüber berichtet. Es hat in Namibia einen Wert von rund 4 Millionen Namibia-Dollar (250.000 Euro) und stellt eine relevante Unterstützung für das unterfinanzierte namibische Gesundheitssystem dar.
Mit dieser Hilfsaktion, über die in der namibischen Presse ausführlich berichtet wurde, hat Support e.V. erneut zum Ausdruck gebracht, dass unabhängig von Regierungseinrichtungen Menschen in Deutschland sich für Namibia engagieren. Letztendlich wird dadurch in erheblichem Maße das Ansehen unseres Landes in Namibia, dem wir nicht zuletzt durch unsere Geschichte verpflichtet sind, gefördert. Es wäre wünschenswert wenn die Politik in Deutschland dies realisieren und NGO´s wie Support e.V. zukünftig bei ihrer Tätigkeit unterstützen würde.

Die stellvertretende namibische Gesundheitsministerin (grünes Kleid) nimmt die Hilfslieferung in Empfang
Spenden
Support Ulm e. V. freut sich über jede Spende und sichert eine verantwortungsvolle Verwendung im Sinne der Vereinssatzung und der Vereinsprinzipien zu.
Bitte überweisen Sie unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse Ihre Spende auf unser Spendenkonto, Sie erhalten dann automatisch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.
Spendenkonto
Sparkasse Ulm
IBAN: DE49 63050000 0021 1179 27
BIC: SOLADES1ULM